Mittwoch, 7. März 2018

Cardigan Katie

Gestern habe ich hier ja schon kurz angekündigt, dass es heute was tolles geben wird!
Ich durfte mal wieder bei einem ganz tollen Probenähen mitwirken, und zwar von der lieben Caterina von CoEmi - und dabei entstand der wunderbarer Cardigan "Katie".

Der Cardigan verfügt über einen tollen breiten Schalkragen und kann auch mit Kapuze genäht werden -  wer mich kennt, weiß aber, dass ich nicht so sehr auf Kapuzen stehe ;-), deshalb habe ich ganz klassisch ohne genäht.

 
Da der Stoff eine sehr interessante Linke Seite hat habe ich den Schalkragen nur einfach genäht, damit die Rückseite sichtbar bleibt.

 
Katie kann offen getragen werden - oder zB mit einem Wickelgürtel auf Taille gebunden werden.

 
Diese Variante gefällt mir besonders gut und ist wirklich angenehm zu tragen!
 
Das Schnittmuster für den Cardigan Katie bekommt ihr entweder bei Dawanda oder bei Makerist.
Und Caterina postet auf ihrer Seite gerade immer wieder verschiedene Designbeispiele von meinen lieben Kolleginnen aus dem Probenähen. Da ist auch sehr gut zu erkennen, dass der Schnitt für alle Figuren schmeichelhaft ist und immer wieder anders aussehen kann!
 
Durch den grauen Stoff - mal wieder ein Schnäppchen von Textil Müller - habe ich mir hier ein total bequemes und trotzdem schickes Basic-Teil geschaffen, das mich bestimmt lange begleiten wird! Und die nächsten Katies sind auch schon in Planung.
 
Und dann noch ein Wort zum Wickelgürtel - der ist ebenfalls selbst genäht, nach dem Freebook von der lieben Verena von weisnaehschen.de. Geht super schnell, ist wahnsinnig bequem, braucht nicht viel Material und habe ich bereits in 2 Farben - die dritte liegt auch schon bereit ;-).
 
Ich bin schon gespannt, wie euch mein neuer Cardigan gefällt!
 
Bis bald!
Alles Liebe,
Tina
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir einen lieben Kommentar hinterlässt!

Aufgrund der DSGVO möchte ich darauf hinweisen, dass ich persönlich eure Daten nicht verarbeite. Die Daten werden von Google-Analytics für Statistiken herangezogen.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner freiwillig angegebenen Daten einverstanden. Deine Kommentare kannst du natürlich jederzeit wieder löschen (lassen).